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Webseiten - Aktion

Einfach ANRUFEN:
Bei Web-SEO

Keine Kundenanfragen über die Webseite

Peter Baumgartner

keine kundenanfragen ueber website

Langeweile macht sich breit

Würdest Du ein Restaurant immer wieder besuchen, wenn immer nur dieselben zwei Speisen zur Auswahl stehen würden? Nach einigen Besuchen wäre der Wunsch nach einem neuen Geschmackserlebnis sicherlich groß.

ES WIRD LANGWEILIG – Du suchst Dir irgendwann ein neues Restaurant.

Du wünschst Dir viele interessante Gerichte und neue Ideen im Hinblick auf die kommenden Gaumenfreuden und nach dem Du diesen neuen Gourmettempel gefunden hast, kommst du gerne immer wieder hierher zurück, um Dich kulinarisch verwöhnen zu lassen, oder?

Suchmaschinen wollen Inhalte mit Mehrtwert für die Suchenden

Genau nach diesem Prinzip arbeiten Suchmaschinen wie Google bzw. der Web Crawler von Google. Der Webcrawler ist eine kleine Software die Webseiten automatisiert besuchen, um zu sehen, welche Neuigkeiten es seit dem letzten Besuch gibt.

Wenn es über einen längeren Zeitraum keine Neuigkeiten auf Webseiten gibt, werden die Besuche des Webcrawlers immer weniger. Webseitenbetreiber, die es verabsäumen, neue und mehrwertbringende Inhalte zu liefern, fallen in den Suchergebnissen auf die hinteren Ränge und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gefunden bzw. erhalten keine Anfragen.

Das heißt, wenn Suchanfragen für Deine Leistungen, Produkte etc. eingegeben werden, ist Deine Webseite, Dein Unternehmen nicht auf den ersten Seiten zu finden, wenn Deine Inhalte alt und statisch sind.

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Das heißt, wenn du einen Plan hast und die kommenden Arbeiten und Prozesse führen Dich zum Erfolg, ist es ein leichtes, diesen Weg zu wiederholen, weil durch Planung und strukturiertes Arbeiten Du Deine Handlungen jederzeit wiederholen kannst. Sollte der geplante Weg Dich zum Misserfolg führen bzw. nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, ist es trotzdem ein Gewinn, den Du hast den Zufall durch den Irrtum ersetzt, Du weißt "was nicht, funktioniert hat" und kannst diesen Weg für Dich in Zukunft ausschließen.

Bewußt werden:

  • Ziele setzen und verfolgen - Onlinestrategie erstellen
  • Jede(r) UnternehmerIn hat einzigartiges Know-how
  • Bring Deinen Beitrag mit Deinem Wissen und Deiner Art die Dinge anzugehen
  • Verfasse Inhalte  als Texte, Bilder, Videos oder Audioaufnahmen, die Möglichkeiten sind mannigfaltig und verhelfen zu der gewünschten Sichtbarkeit im Internet und darüber hinaus
  • Für uns alle warten "da draußen" viele Möglichkeiten, um uns wirtschaftlich zu etablieren
  • Es geht um den "TUN" Faktor
  • In die Gänge kommen
  • Strategie und Planung nicht als Zeitverschwendung, sondern als Unterstützer für den eigenen Erfolg nutzen

Das könntest Du ändern, um Anfragen zu erhalten:

  • Zeitaufwand bestimmen d. h. wie viel Zeit kannst/willst Du/Ihr in der Woche für die Online-PR aufwenden
    • Mindestens 2 - 3 Stunden, um Ideen und Inhalte aufzubereiten
  • Erstelle einen redaktionellen Plan, um Inhalte zu terminieren
  • Entscheide Dich für 1 - 2 Social Media Kanäle je nach Branche und Zielgruppe
  • Eröffne einen Blog und erstelle regelmäßig Inhalte mit Mehrwert für den Besucher
    • 1 - 2 Beiträge pro Monat und veröffentliche diese ebenfalls in den sozialen Medien mit einem Backlink zum Blogbeitrag
  • Aktualisiere alte verstaubte Inhalte
  • Videos produzieren – Videos müssen nicht teuer sein

Drann BLEIBEN - Geduld und Ausdauer bringen den Erfolg!
Letztes Update am 01.07.2023