25 jahre web seo mobil

Webseiten - Aktion

Einfach ANRUFEN:
Bei Web-SEO

25 Jahre Unternehmer - seit 1999

Zeit für ein Resümee von Peter Baumgartner

    • 1999 als 25-jähriger eröffnete ich mein erstes Geschäft „Sonnenstudio Sun-Factory“. Ich war stolz wie Oscar und arbeitete Tag und Nacht mit Leidenschaft und lernte nebenbei das Programmieren, um für mein Sonnenstudio verschiedenste Programme zu entwickeln.
    • 2002 absolvierte ich eine Ausbildung zum Computertechniker und eröffnete
    • 2004 einen IT-Handel mit Reparatur und Installationen. Meine Neugier für das Onlinewesen und wie es professionell bearbeitet werden könnte, interessierten mich zu dieser Zeit auch schon sehr. Ich absolvierte verschiedenste Lehrgänge im Wifi Salzburg in HTML, CSS, Grafik, Design uvm., um diese Kompetenzen zu erhalten.
    • 2006 eröffnete ich „Web-SEO“ - Webdesign. Damals nur Webdesign, es gab noch keine Smartphones, die kamen ein Jahr später. Erst dann wurde es in meinen Augen zum „Onlinemarketing“.
    • 2010 Verkauf meines Sonnenstudios und Übersiedelung in größere Räume für die Reparatur von IT-Hard- und Software und zur Entwicklung von Onlineprodukten. In dieser Zeit wurde mir immer klarer, dass meine Kompetenzen in Wirtschaft und Führung eines Unternehmens nicht ausreichend waren.
    • 2011 entschloss ich mich für das Studium „Management und Führung“. Das Studium dauerte zwei Jahre. Den Abschluss mit dem Titel "MAS" (Master of Advanced Studies) absolvierte ich 2013, gestärkt und mit neuem Netzwerk hatte ich viele weitere Ideen, um meinem Onlinebusiness wieder eine neue Richtung geben zu können.
    • 2014 Umzug in ein neues Büro. Ich ließ die IT-Hard und Software Betreuung hinter mir. Das Onlinemarketing hatte mich in den vergangenen Jahren immer mehr gefesselt. Die schier unbegrenzten neuen Möglichkeiten im Onlinemarketing haben mich "DIGITAL" voll und ganz positiv infiziert.
    • 2015 kam ich zum Wifi Salzburg zurück, um als Vortragender für den Lehrgang des Marketing-Fachwirts "Suchmaschinenmarketing" zu unterrichten.
    • 2018 entwickelte ich einen eigenen Kurs für "Suchmaschinenoptimierung" am Wifi Salzburg und unterrichtet diesen mit viel Freude.
    • 2021 Mobile-Desktop die Faszination Desktophosting kam zum Onlinemarketing hinzu. In den vergangenen Jahren durfte ich viele Projekte im Digitalen begleiten und der Wunsch nach effizientem Arbeiten und Kosteneinsparungen ist bei allen UnternehmerInnen gleich, das brachte mich auf das Produkt Desktophosting.
    • 2023 Der eigene Onlineshop für Onlinemarketingprodukte und den Mobile-Desktop.
    • 2024 Nach 25 Jahren als Unternehmer bin ich nach wie vor neugierig und fasziniert von der digitalen Welt und deren Möglichkeiten. Ich freue mich auf das Kommende und möchte mich auf diesem Wege für das tägliche Vertrauen, den Austausch und die gegenseitige Wertschätzung meiner Kunden bedanken – VIELEN DANK!
    • Auf die nächsten 25 Jahre! 😉